Sitzung 05.12.2013 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 3 Ö: Genehmigung des Festlegungsprotokolls vom 07.11.2013

Umsetzung:

Termin: 19.12.2013 an: Espig, Amt für Finanzen
Erledigt: 10.12.2013 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 05.12.2013 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 4 Ö: Sonstiges

Umsetzung:

Termin: 15.01.2014 an: Mauermann, Oberbürgermeister
Erledigt: 22.01.2014 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 13.02.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 4 Ö: Sonstiges

Umsetzung:

Termin: 04.03.2014 an: Hofmann, Amt für Finanzen
Erledigt: 30.06.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 10.07.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 12.1 Ö: STRA Gomille - Anfrage nach Verantwortlichkeit und Zeitpunkt der Adresszuordnungen doppelter Straßennamen in Zittau und den Ortschaften im Bezug auf die Aktivierung der Zentralleitstelle für Notrufe in Hoyerswerda

Umsetzung:

Termin: 14.08.2014 an: Voigt, Oberbürgermeister
Erledigt: 04.02.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 10.07.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 12.3 Ö: STRA Bäsler - Anfrage nach der Zuständigkeit für die Grasmahd am Bürgerweg Weinau - Drausendorf und am Flussufer der Neiße

Umsetzung:

Termin: 13.08.2014 an: Barmeyer, Liegenschaften und Vermessung
Erledigt: 14.08.2014 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 10.07.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 12.4 Ö: STRA Härtelt stellt die Frage an die Kämmerei, wie der Sachstand der Genehmigung des HH 2014 ist. STRA Härtelt fordert die regelmäßige Information über den Bearbeitungsstand Haushaltsplanung 2015.
Frau Buch beantwortet die Anfrage nach dem Sachstand der Genehmigung, dahingehend, dass der HH 2014 im Mai 2014 dem Kommunalamt zugesandt und zur Zeit der Prüfung unterliegt.

Umsetzung:

Termin: 13.08.2014 an: Buch, Amt für Finanzen
Erledigt: 08.04.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 10.07.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 12.2 Ö: STRA Wolf bitte um Einsichtnahme in die Unterlagen Abschluss des Insolvenzverfahrens Technologiezentrum Zittau.

Umsetzung:

Termin: 13.08.2014 an: Meeder, Oberbürgermeister
Erledigt: 22.01.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 10.07.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 12.5 Ö: STRA Dr. Harbarth fordert die Durchsetzung der Gehwegssatzung

Umsetzung:

Termin: 13.08.2013 an: Meeder, Oberbürgermeister
Erledigt: 22.01.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 14.08.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage Walkstein

Beschlusstext:

Herr Walkstein informiert die Stadträte und die Verwaltung, dass die Aussichtsplattform auf dem Nonnenfelsen am Ruhetag nicht zugänglich sei. Dies sei gegen die Vereinbarung mit der Stadt. Herr Voigt lässt den Sachverhalt prüfen.

Umsetzung:

Termin: 18.11.2014 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 20.11.2014 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 04.12.2014 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5 Ö: Anfragen der Stadträte

Umsetzung:

Termin: 18.12.2014 an: Höhne, Beigeordneter
Erledigt: 09.01.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 12.02.2015 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5 Ö: Anfragen der Stadträte

Umsetzung:

Termin: 12.03.2015 an: Höhne, Beigeordneter
Erledigt: 03.03.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 12.03.2015 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5 Ö: Anfragen der Stadträte

Umsetzung:

Termin: 31.03.2015 an: Voigt, Oberbürgermeister
Erledigt: 08.04.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 16.04.2015 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5 Ö: Anfragen der Stadträte

Umsetzung:

Termin: 27.05.2015 an: Pietschmann, Bürgeramt
Erledigt: 28.04.2015 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 03.12.2015 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage des Stadtrates Dr. Harbarth

Umsetzung:

Termin: 11.01.2016 an: Zenker, Oberbürgermeister
Erledigt: 08.03.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 03.12.2015 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage des Stadtrates Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 11.01.2016 an: Höhne, Beigeordneter
Erledigt: 05.01.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 09.06.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage Stadtrat Hiekisch

Beschlusstext:

Herr Hiekisch hat mehrere Fragen:

 

1.    Wie ist der aktuelle Stand zur Flurneuordnung Rosenthal?

2.    Baumaßnahme Hirschfelde beim Landfrauenverein. Die Zone 70 wurde durch Zone 50 aufgehoben. Was wird an dieser Stelle gebaut?

3.    Wann endet die Baumaßnahme am Radweg an der B99?

4.    Luftschadstoff – Bisher wurde in Hirschfelde nur der Grobschadstoff und die Arsenwerte gemessen, aber noch keine Feinstaubbelastung.

5.    Grünwuchs in der Stadt – Es gibt einige Stellen, wie z. B. Leipziger Straße/Görlitzer Straße oder bei der Kleinbahn, wo das Unkraut teilweise sehr hoch steht.

 

Herr Zenker antwortet:

 

zu 5.: Mit der SDG gab es bereits ein Gespräch. Da das Gras/Unkraut zur Zeit extrem spriesst, ist die SDG mit ihren Mitarbeiterkapazitäten derzeit ausschließlich mit Mähen beschäftigt. 

zu 3.: Herr Zenker hatte schon einmal darüber informiert, wie sauer alle waren, dass die Bauarbeiten an den Radwegen mitten in der Höchstsaison begannen. Besonders betroffen davon war auch die Sternradfahrt des Landkreises. Das Lasuv hat mitgeteilt, dass die Sternradfahrt wie geplant stattfinden kann, weil die Decke erst danach abgefräst wird. Trotzdem handelt es sich um geplante Maßnahmen, die nur auf die Haushaltsfreigabe gewartet haben.

zu 4.: Das LfULG hat die Messwerte bereits Online gestellt. Den LINK dazu lässt er den Stadträten zukommen. Es sind tatsächlich nicht die Feinstaubbelastungswerte, aber die Vergleichsmessung hat stattgefunden.

 

Herr Höhne antwortet:

 

Ergänzung zu 3.: Es gibt die Information, dass die Maßnahme am 23.06.2016 abgeschlossen sein sollten. Wenn er sich jedoch den Baufortschritt anschaut, sollte es keine zwei Wochen mehr dauern.

zu 2.: Der Bau der Leitung an dieser Stelle ist eine Maßnahme der Stadtwerke Zittau. Diese wurde vor längerer Zeit angekündigt. Was genau dort gewechselt wird, kann er jetzt nicht genau sagen, aber er schickt eine Mail.

zu 3.: Das Verfahren mit der Teilnehmergemeinschaft läuft. Es soll ein Gespräch mit dem Chef der Teilnehmergemeinschaft bei Herrn Gampe geben, bei dem es nochmal um die Finanzierung geht. Es gab eine gesetzliche Änderung, was Finanzierung und förderfähige Teile betrifft. Diese Änderung hat zu einer geringen Entlastung der Stadt Zittau geführt, aber zu einer Mehrbelastung des Kreises.

Umsetzung:

Termin: 17.06.2016 an: Zips, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 23.06.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 09.06.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage Stadtrat Dr. Harbarth

Umsetzung:

Termin: 15.06.2016 an: Zips, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 29.06.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 09.06.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.4 Ö: Anfrage Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 15.06.2016 an: Zips, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 23.06.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 11.08.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage Herr Dr. Harbarth

Umsetzung:

Termin: 24.08.2016 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 08.09.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 11.08.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage Herr Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 20.08.2016 an: Misera, Oberbürgermeister
Erledigt: 19.08.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 08.09.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 8.1 Ö: Anfrage Stadtrat Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 04.10.2016 an: Heymann, Wirtschaft/Tourismus/Öffentlichkeitsarbeit
Erledigt: 19.10.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 03.11.2016 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage Stadtrat Mannschott

Umsetzung:

Termin: 30.11.2016 an: Zips, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 01.12.2016 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 12.01.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 08.02.2017 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 14.02.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 12.01.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage Böhm

Umsetzung:

Termin: 25.01.2017 an: Weichenhain, Oberbürgermeister
Erledigt: 17.01.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 06.04.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage Stadtrat Thiele

Umsetzung:

Termin: 03.05.2017 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 18.04.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 06.04.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfragen Stadtrat Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 03.05.2017 an: Heymann, Wirtschaft/Tourismus/Öffentlichkeitsarbeit
Erledigt: 31.07.2018 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 06.04.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.4 Ö: Anfragen Stadtrat Krusekopf

Umsetzung:

Termin: 03.05.2017 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 06.07.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 06.04.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.5 Ö: Anfrage Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 03.05.2017 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 26.09.2018 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 17.08.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5 Ö: Anfragen der Stadträtinnen und Stadträte

Umsetzung:

Termin: 12.09.2017 an: Höhne, Beigeordneter
Erledigt: 01.09.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 17.08.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage des Stadtrates Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 12.09.2017 an: Zips, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 25.09.2017 Ergebnis: erledigt

    Sitzung 07.12.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 6 Ö: Beschluss über die Annahme oder Vermittlung von Spenden, Schenkungen und ähnliche Zuwendungen

Vorlage:  217/2017

Beschlusstext:

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Großen Kreisstadt Zittau beschließt die Annahmen / Vermittlung der in der Anlage aufgeführten Zuwendungen. Der angegebene Verwendungszweck wird bestätigt.

Umsetzung:

Termin: 09.01.2018 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 02.09.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Oberbürgermeister Zenker informiert darüber, dass die Ausschussmitglieder das Sachgruppenverzeichnis der Städtischen Sammlung zugesandt bekommen.

    Sitzung 07.12.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage des Stadtrates Dr. Harbarth

Umsetzung:

Termin: 09.01.2018 an: Golbs, EDV
Erledigt: 19.11.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Harbarth kritisiert, dass er kein W-Lan-Netz im Ratssaal hat. Seine Dokumente für die Stadtratsarbeit sind alle elektronisch gespeichert. Wenn dies nicht besser wird, müsste er im Januar alle Dokumente wieder in Papierform verlangen.

    Sitzung 07.12.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.4 Ö: Anfrage des Stadtrates Hiekisch

Umsetzung:

Termin: 09.01.2018 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 02.09.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Die Anfrage des Stadtrates Hiekisch richtet sich nach der Bushaltestelle Drausendorfer Krone. Er möchte einen konkreten Ablaufplan. In das Gebäude sind noch zusätzliche Mieter eingezogen. Auch an der Gaststätte wird gebaut.
Oberbürgermeister Zenk

    Sitzung 07.12.2017 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.5 Ö: Anfrage des Stadtrates A. Johne

Umsetzung:

Termin: 09.01.2018 an: Höhne, Beigeordneter
Erledigt: 10.01.2018 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat A. Johne erkundigt sich nach der Beleuchtungsumstellung. Der untere Teil der Weinauallee ist mit LED-Lampen bestückt worden. Dort ist es richtig hell. Der obere Teil fällt nun leider durch streckenweise dunkle, unbeleuchtete Stellen auf. Auc

    Sitzung 11.01.2018 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage des Stadtrates Thiele

Umsetzung:

Termin: 02.02.2018 an: Weichenhain, Oberbürgermeister
Erledigt: 21.11.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Thiele berichtet, dass seit dem 22. oder 23.12.2017 auf der Inneren Weberstraße eine Sperrmüllansammlung existiert. Er bittet um Beseitigung durch die SDG.

    Sitzung 11.01.2018 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage des Stadtrates Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 02.02.2018 an: Kubiak, Straßenverkehr
Erledigt: 26.01.2018 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Kurze berichtet von einer Bürgeranfrage. Er prüfte dieses Anliegen selbst nach. Das Problem besteht darin, dass wenn man von der Dresdner Straße in die Goldbachstraße einbiegt und dann über die Äußere Weberstraße fährt, dort steht rechts

    Sitzung 13.09.2018 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage des Stadtrates Thiele

Umsetzung:

Termin: 04.10.2018 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 26.09.2018 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Thiele bittet folgende Fragen schriftlichen beantwortet zu bekommen:
a.) Wann wird die Äußere Weberstraße gemacht?
b.) Bekommen wir an der Kreuzung einen Flüsterbelag?
c.) Haben die Anwohner bzw. die Hausbesitzer die Möglichkeit eine Fö

    Sitzung 13.09.2018 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage des Stadtrates Dr. Harbarth

Umsetzung:

Termin: 27.09.2018 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 01.10.2018 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Harbarth fragt an, ob zur Querung Südstraße Höhe Netto ein Zebrastreifen angelegt werden kann. Diese Frage möchte Herr Dr. Harbarth schriftlich beantwortet haben.
Oberbürgermeister Zenker antwortet, dass mit dem LASUV Verhandlungen ge

    Sitzung 16.01.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 23.01.2019 an: Kaiser, Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH
Erledigt: 23.01.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Hallo Frau Kaiser,
nachfolgend erhalten Sie die Anfrage von Stadtrat Dr. Kurze aus dem letzten VFA, mit der Bitte um Beantwortung.
Stadtrat Dr. Kurze erklärt, dass im Technischen Ausschuss wieder KU-Förderungen im EFRE-Gebiet anstehen. Er fragt

    Sitzung 16.01.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Stadtrat Hentschel-Thöricht

Umsetzung:

Termin: 28.01.2019 an: Schiermeyer, Justiziariat
Erledigt: 29.01.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Hentschel-Thöricht hat im VFA am 16.01.2019 an nachfolgende Anfragen erinnert und bittet um Beantwortung.
Am 25.10.2018 hatte er angefragt, welche gravierenden Rechtsstreitigkeiten gerade bei der Stadt anhängig sind. Er hat dazu im Novemb

    Sitzung 16.01.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.4 Ö: Stadtrat Thiele

Umsetzung:

Termin: 31.01.2019 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 02.09.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Hallo Herr Scholze,
nochfolgend die Anfrage von Stadtrat Thiele aus dem letzten VFA, mit der Bitte um Beantwortung.
Stadtrat Thiele weist darauf hin, dass seine „Schwimmomas“ im Juni ein Anschreiben an Oberbürgermeister Zenker verfasst haben.

    Sitzung 14.03.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.4 Ö: Anfragen Stadtrat A. Johne

Umsetzung:

Termin: 25.03.2019 an: Barmeyer, Liegenschaften und Vermessung
Erledigt: 25.03.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat A. Johne stellt folgende Anfragen:
In der Leipziger Straße, auf der linken Seite, nach der Tankstelle, ist ein großes verwildertes Grundstück. Dort steht ein Gebäude, dass sehr Einsturz gefährdet aussieht. Gibt es einen Eigentümer?

    Sitzung 14.03.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.5 Ö: Anfrage Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 25.03.2019 an: Barmeyer, Liegenschaften und Vermessung
Erledigt: 18.03.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Kurze stellt folgende Anfrage:
Auf der Pescheckstraße, an der kleinen Brücke, wurde das Grundstück mit dem historischen Haus verkauft. Dort fällt der Zaun ein und an dem Gebäude wird nichts gemacht. Trotzdem scheint dort jemand zu woh

    Sitzung 11.09.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage Stadtrat Thiele

Umsetzung:

Termin: 23.09.2019 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 20.09.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Anfrage Stadtrat Thiele
Stadtrat Thiele fragt an, wann die B 96 im Bereich Äußere Weberstraße 7 fertig gestellt wird. Die Anwohner werden über den Sachverhalt nicht ordentlich informiert. Er bittet daher darum, dass darüber mit den Verwantwortlich

    Sitzung 11.09.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfragen Stadtrat Hentschel-Thöricht

Umsetzung:

Termin: 17.09.2019 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 10.10.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Zum Tag des offenen Denkmals war die Ausschilderung im Bereich Innere Weberstraße nicht korrekt.
Die Innere Weberstraße war teilweise gesperrt. Die Innere Oybiner Straße ist in Richtung Innere Weberstraße eine Einbahnstraße. Dort kamen Autos, von d

    Sitzung 07.11.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfragen Stadtrat Domsgen

Umsetzung:

Termin: 29.11.2019 an: Fay, Beigeordneter
Erledigt: 27.11.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Domsgen stellt folgende Anfragen:
1. Wie ist es zur der Genehmigung der Bücherbox auf dem Markt gekommen? Diese steht dadurch schließlich zwischen zwei Buchläden. Welche Entscheidungsgründe haben dazu geführt, dass die Bücherbox dort steh

    Sitzung 05.12.2019 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.2 Ö: Anfrage Stadtrat Thiele

Umsetzung:

Termin: 08.01.2020 an: Heidrich, Beigeordneter
Erledigt: 13.12.2019 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Thiele stellt folgende Anfrage:
Warum sollen die Betreiber vom Irish Pub und von der Pizzeria auf der Neustadt die Geländer von den Podesten entfernen? Dort ist schließlich Straßenverkehr.
Die Anfrage soll schriftlich vom Bürgermeister be

    Sitzung 16.01.2020 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.3 Ö: Anfrage Stadtrat Hentschel-Thöricht

Umsetzung:

Termin: 07.02.2020 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 31.01.2020 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Hentschel-Thöricht stellt folgende Anfrage:
„Ein Bürger der Hainstraße hat wohl Oberbürgermeister Zenker mehrfach darauf angesprochen, dass bei Regen dort mehrere meterlange tiefe Pfützen stehen. Die Stadtwerke haben dort irgendwann mal g

    Sitzung 13.02.2020 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfragen Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 05.03.2020 an: Zips, Hauptamt
Erledigt: 25.02.2020 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Kurze stellt folgende Anfragen:
2. „Wir bekommen ja die Aufstellung zu den öffentlichen Stellenausschreibungen/Besetzungsverfahren. Es würde meine Arbeit erleichtern, wenn jede Stelle eine Nummer hätte, die ich dann z.B. im Haushalt w

    Sitzung 15.10.2020 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 5.1 Ö: Anfrage Stadtrat Dr. Kurze

Umsetzung:

Termin: 28.10.2020 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 26.11.2020 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Dr. Kurze berichtet, dass eine Gruppe des Christian-Weise-Gymnasiums und der Weinau Oberschule im Studentenpark einen Baum gepflanzt hat. Seit 2009 gibt es für den Studentenpark eine Parkordnung. Dort ist abschließend geregelt, wer dort Bäum

    Sitzung 15.04.2021 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 4.1 Ö: Anfragen Stadtrat Hentschel-Thöricht

Umsetzung:

Termin: 10.05.2021 an: Scholze, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 16.04.2021 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Hentschel-Thöricht teilt mit, dass er bezüglich der Umleitung über die Weststraße folgende Anfragen von Anwohnern erhalten hat:
1. Es sind dort 30 km/h ausgeschildert, was allerdings gern missachtet wird. Kann dies kontrolliert werden?
2.

    Sitzung 07.03.2024 Verwaltungs- und Finanzausschuss

TOP 3 Ö: Sonstiges

Umsetzung:

Termin: 05.04.2024 an: Witkow, Büro Oberbürgermeister/in
Erledigt: 09.04.2024 Ergebnis: erledigt

Aufgabe: Stadtrat Domsgen interessiert, mit welchen Beschluss die Erarbeitung der neunen Imagebroschüre beschlossen wurde und wie viel dies gekostet hat.