Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Beschluss zur Genehmigung der Veräußerung des Erbbaurechtes am Grundstück Hauptstr. 18, Flurstück- Nr. 81 der Gem. Pethau.

Betreff
Beschluss zur Genehmigung der Veräußerung des Erbbaurechtes am Grundstück Hauptstr. 18, Flurstück- Nr. 81 der Gem. Pethau.
Vorlage
222/2013
Art
Beschlussvorlage

Das Erbbaurecht am Grundstück  Hauptstr. 18  ist zum wiederholten Mal veräußert worden. Der Käufer tritt in das bisherige Erbbaurecht ein. Er beabsichtigt die Nutzung zu eigenen Wohnzwecken.

BGB, SächsGemO, ErbbauRG

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss der Großen Kreisstadt Zittau beschließt, dem Verkauf des Erbbaurechtes am Grundstück Hauptstr. 18, Flurstück- Nr. 81 der Gem. Pethau, an Herrn Mathusal, wohnhaft in Zittau, zuzustimmen.

Auf die Ausübung des im Grundbuch dinglich gesicherten Vorkaufsrecht wird verzichtet.

Veranschlagt unter HH-Stelle/

Produktkonto

11135.341103

Bezeichnung der HH-Stelle/

Produktkonto

Erbbauzins

 

Finanzielle Auswirkungen

Gesamtbetrag

aktuelles HH-Jahr

Folgejahre jährlich

Aufwendungen

 

 

 

zuzügl.

Abschreibungsaufwand

 

 

 

zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand

 

 

 

Erträge

 

140 €/a

140 €/a