Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Beschluss zur Eingruppierung der Stelle "Betriebsleiter des BT Kommunale Dienste im Eigenbetrieb Forstwirtschaft und Kommunale Dienste"

Betreff
Beschluss zur Eingruppierung der Stelle "Betriebsleiter des BT Kommunale Dienste im Eigenbetrieb Forstwirtschaft und Kommunale Dienste"
Vorlage
157/2012
Art
Beschlussvorlage

Für die Stelle des Betriebsleiters des Betriebsteils Kommunale Dienste im Eigenbetrieb Forstwirtschaft und Kommunale Dienste wurde eine aktuelle Stellenbeschreibung angefertigt.

Diese wurde seitens der Arbeitsgruppe Eingruppierung einer Bewertung unterzogen.

 

Es wurde festgestellt, dass die Arbeitsaufgaben der Stelle nach deren Bewertung einer Vergütungsgruppe IV a / Fallgruppe 1 a (BAT-O) bzw. der Entgeltgruppe 10 nach dem TVöD entspricht.

 

Der Stelleninhaber, Herr Dieter Scheunig, wird gegenwärtig nach Entgeltgruppe 9 entlohnt. Seine Vergütung ist entsprechend EG 10 anzuheben.

 

Da der Mehrbedarf an Personalkosten im Eigenbetrieb für 2012 nicht geplant ist, soll dieser Sachverhalt ab dem 01.01.2013 berücksichtigt werden und im Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes für das kommende Jahr seinen Niederschlag finden.

TVöD, BAT, BAT-O

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss der Großen Kreisstadt Zittau beschließt, der Eingruppierung der Stelle des Betriebsleiters des Betriebsteiles Kommunale Dienste in die Entgeltgruppe 10 TVöD ab dem 01.01.2013 zuzustimmen.

Veranschlagt unter HH-Stelle/

Produktkonto

3000.602000

3000.611000

3000.615000

Bezeichnung der HH-Stelle/

Produktkonto

Bruttolohn

SV-Anteil

ZVK

 

Finanzielle Auswirkungen

Gesamtbetrag

aktuelles HH-Jahr

Folgejahre jährlich

Aufwendungen

0

ca. 23.137,-

ca. 24.468

zuzügl.

Abschreibungsaufwand

0

0

0

zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand

0

0

0

Erträge

0

0

0