Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Beschluss zum Verkehrsentwicklungsplan Teilkonzept 3 Kraftfahrzeugverkehr

Betreff
Beschluss zum Verkehrsentwicklungsplan Teilkonzept 3 Kraftfahrzeugverkehr
Vorlage
192/2016
Art
Beschlussvorlage

Ziel des neuen Verkehrsentwicklungplanes (VEP) in 5 Teilen ist es, den zurzeit gültigen VEP aus dem Jahr 1994 zu ersetzen. Die ersten Arbeiten am Verkehrsentwicklungsplan wurden bereits im Jahr 2008 durchgeführt. Damals wurde die Bestandsanalyse erarbeitet und das verkehrliche Leitbild (entspricht VEP Teil 1) als Bestandteil des SEKo‘s beschlossen. Im Jahr 2011 erfolgte die erste Bearbeitung der VEP Teil 3 „KFZ“. Durch die Lärmaktionsplanung und die Arbeiten zum Verkehrskonzept Zittauer Innenstadt kam es zur umfassenden Aktualisierung des Entwurfes. Der endgültige Entwurf liegt, mit mehrmaligen redaktionellen Änderungen der Planfassung vom 05.03.2014 und 10.09.2016, nun vor.

 

 keine

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau beschließt in seiner Sitzung am 23.02.2017 den Verkehrsentwicklungsplan Teil 3 „Kraftfahrzeugverkehr“ als Fachteil des Stadtentwicklungskonzeptes der Großen Kreisstadt Zittau.

 

keine