Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Aufhebung des Beschlusses zur öffentlichen Förderung der Modernisierung/Instandsetzung Böhmische Straße 9

Betreff
Aufhebung des Beschlusses zur öffentlichen Förderung der Modernisierung/Instandsetzung Böhmische Straße 9
Vorlage
144/2011
Art
Beschlussvorlage

Der Eigentümer plante eine komplexe Modernisierung/Instandsetzung der stark geschädigten Bausubstanz.

 

Er war trotz langfristiger Bemühungen und aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage, die für den Abschluss einer Modernisierungs- und Instandsetzungsvereinbarung notwendigen Unterlagen der Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH vorzulegen.

 

Da das Gebäude noch im 2. Halbjahr 2011 gesichert werden muss, wird die Stadtverwaltung Zittau die weiteren rechtlichen Schritte zu deren Umsetzung prüfen. Die Grundlagen für den Beschluss zur Förderung sind dann nicht mehr gegeben.

BauGB, VwV Städtebauliche Erneuerung

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau beschließt, den SR-Beschluss 127/2010 zur öffentlichen Förderung der Modernisierung/Instandsetzung „Böhmische Straße 09“ zu einer  alten- und behindertengerechten Wohnanlage aufzuheben.