Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Beschluss zu Konzeption und Leitlinien für das Stadtmarketing der Stadt Zittau

Betreff
Beschluss zu Konzeption und Leitlinien für das Stadtmarketing der Stadt Zittau
Vorlage
261/2015/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Die Stadtverwaltung Zittau betreibt seit Oktober 2012 ein professionelles, im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit angesiedeltes Stadtmarketing. Nachdem in den ersten Jahren die grundsätzlichen Arbeitsmaterialien für die Vermarktung der Stadt Zittau erstellt und die notwendigen strategischen Vernetzungen geknüpft worden sind, gibt sich die  Stadtverwaltung mit den zu beschließenden Leitlinien eine strategische Handlungsrichtlinie für die künftige Außen- und Innenkommunikation. Ebenfalls Teil des vorliegenden Beschlusses ist eine Konzeption zur Arbeit im Bereich Stadtmarketing, welche besondere, zu bearbeitende Themenfelder aufzeigt und Kernaufgaben für die kommenden Jahre benennt.

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau beschließt die Leitlinien und die Konzeptionen als Grundlagen für die Arbeit im Bereich Stadtmarketing. Der aktuelle Marketingplan (Anlage 3) wird dem Stadtrat für jedes kommende Jahr zur Kenntnis gegeben.

Veranschlagt unter HH-Stelle/

Produktkonto

57100.427111

57100.427115

57100.429103

Bezeichnung der HH-Stelle/

Produktkonto

Stadtmarketing Öffentlichkeitsarbeit

Stadtmarketing Werbung

Stadtmarketing Sonstige Dienstleistungen

 

Finanzielle Auswirkungen

Gesamtbetrag

aktuelles HH-Jahr

Folgejahre jährlich

Aufwendungen

-

1,8

8,0

8,0

1,8

8,0

8,0

zuzügl.

Abschreibungsaufwand

-

-

 

zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand

-

-

 

Erträge

-

-