Die Verbraucherzentrale in Görlitz mit der Beratungsnebenstelle
auf der Bahnhofstr. 17 in Zittau ermöglicht den
Zittauer Verbraucherinnen und Verbrauchern einen Zugang zu verlässlichen und
anbieterunabhängigen Informationen. Die Beratungsthemen umfassen Bereiche wie
Finanzdienstleistungen, Markt und Recht, Telekommunikation und
Energie/Bauen/Wohnen. 2014 gab es in der Beratungsnebenstelle, 102 persönliche
Kontakte und 44 sonstige Kontakte in denen Zittauer Bürgerinnen und Bürger
geeignete Möglichkeiten zur Geltendmachung ihrer Rechte aufgezeigt wurden.
Eine Zuwendung der Stadt Zittau ermöglicht die Fortsetzung der persönlichen Beratung vor Ort.
Der Sozialausschuss
der Großen Kreisstadt Zittau beschließt die Förderung der Verbraucherzentrale
Sachsen e.V. zur Fortsetzung der persönlichen Beratung in der Stadt Zittau mit
einer Summe in Höhe von 2.000 €.
Dieser Beschluss gilt
vorbehaltlich einer geänderten Haushaltslage und aktueller haushaltsrechtlicher
Erlasse durch die Verwaltung der Stadt Zittau.
Veranschlagt unter HH-Stelle/ Produktkonto |
31100.431800 |
Bezeichnung der HH-Stelle/ Produktkonto |
Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke an übrige Bereiche |
Finanzielle Auswirkungen |
Gesamtbetrag |
aktuelles HH-Jahr |
Folgejahre jährlich |
Aufwendungen |
2.000 € |
2.000 € |
keine |
zuzügl. Abschreibungsaufwand |
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zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand |
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Erträge |
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