Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Feststellung über das Ausscheiden des Stadtrates Bernd Dittmann aus dem Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau und das Nachrücken der Ersatzperson Rudolf Fraedrich

Betreff
Feststellung über das Ausscheiden des Stadtrates Bernd Dittmann aus dem Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau und das Nachrücken der Ersatzperson Rudolf Fraedrich
Vorlage
111/2019
Art
Beschlussvorlage

Am 06.06.2019 hat Herr Bernd Dittmann mitgeteilt, dass er seine ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau aus gesundheitlichen Gründen nicht ausführen kann. Dazu übersendete er ein ärztliches Attest sowie eine Kopie seines Pflegebescheides. Die Unterlagen liegen im Stadtratsbüro zur Einsichtnahme aus.

 

Die Feststellung über das Ausscheiden trifft der Stadtrat.

§ 18 SächsGemO 

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau stellt fest, dass Herr Bernd Dittmann gemäß § 18 Abs. 1 Pkt. 2 SächsGemO aus dem Zittauer Stadtrat ausscheidet.

 

An seiner Stelle rückt der als Ersatzperson gewählte Herr Rudolf Fraedrich in den Zittauer Stadtrat nach.

Veranschlagt unter HH-Stelle/

Produktkonto

 

Bezeichnung der HH-Stelle/

Produktkonto

 

 

Finanzielle Auswirkungen

Gesamtbetrag

aktuelles HH-Jahr

Folgejahre jährlich

Aufwendungen

 

 

 

zuzügl.

Abschreibungsaufwand

 

 

 

zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand

 

 

 

Erträge