Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal Beschluss zur Fortschreibung der Kulturleitlinien der Stadt Zittau

Betreff
Beschluss zur Fortschreibung der Kulturleitlinien der Stadt Zittau
Vorlage
070/2019
Art
Beschlussvorlage

Erstmalig wurden im Jahr 2011 Kulturleitlinien für die Stadt Zittau im Stadtrat beschlossen. Diese wurden 2013 bereits aktualisiert. In den Kulturleitlinien, welche der Stadtrat im Mai 2013 beschlossen hat, ist eine Überprüfung nach spätestens fünf Jahren festgeschrieben.

 

Diese erfolgte in einem Prozess der Partizipation u.a. mit einem öffentlichen Workshop am 13.04.2019.

Allgemein wurde festgestellt, dass die kulturellen Leitlinien auf einem hohen Abstraktionsniveau angesiedelt sind und deshalb längerfristig Bestand haben. Die vorliegende Fortschreibung beinhaltet Aktualisierungen und ist auch in dem Kontext des Bewerbungsprozesses der Stadt Zittau gemeinsam mit dem Dreiländereck und der Region um den Titel der Kulturhauptstadt 2025 zu sehen.

§ 2 Abs. 1 SächsGemO

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau beschließt die Fortschreibung der Kulturleitlinien der Stadt Zittau in der aktuell vorliegenden Fassung.  

Veranschlagt unter HH-Stelle/

Produktkonto

keine

Bezeichnung der HH-Stelle/

Produktkonto

keine

 

Finanzielle Auswirkungen

Gesamtbetrag

aktuelles HH-Jahr

Folgejahre jährlich

Aufwendungen

keine

keine

keine

zuzügl.

Abschreibungsaufwand

 

 

 

zuzügl. geschätztem Bewirtschaftungsaufwand

 

 

 

Erträge