Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 19.6: Stadtrat Dr. Harbarth

Stadtrat Dr. Harbarth spricht folgendes an. Es wäre in Zukunft schön, wenn er als Stadtrat über bestimmte Dinge vorher durch die Verwaltung informiert wird, und er nicht dies in der Sächsischen Zeitung lesen muss, was aktuell ist, so zum Beispiel heute zum Fachmarktzentrum. Wann bekommen wir den Rechenschaftsbericht 2012? Er möchte ihn nicht erst 7 Tage vorher lesen. Dann hat er erfahren, dass der nichtöffentliche Teil bei Frau Weichenhain zur Einsicht liegt. Dies wurde ebenfalls nicht mitgeteilt.

 

OB Voigt antwortet zur Pressemitteilung zum Fachmarktzentrum. Die Medien fragen an und erhalten eine Antwort. Für die Zukunft schlägt er vor, dass die Stadträtinnen und Stadträte alle Pressemitteilungen auf elektronischem Wege ebenfalls bekommen. Sie werden in den Verteiler aufgenommen. Der Rechenschaftsbericht ist Bestandteil der Jahresrechnung. Das Thema wird am Montag im ÄR behandelt.