Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 15.8: Stadtrat Böhm

Unter reger Bürgerbeteiligung wurden im zweiten Planungsworkshop des sogenannten Weißbuchprojektes zur Innenstadtentwicklung am 9.11. konkrete Vorschläge zur Verkehrsführung des Fahrradverkehrs auf dem Markt gemacht, informiert Stadtrat Böhm. Da die Bauarbeiten hier bereits begonnen haben, besteht Eilbedürftigkeit, wenn diese Anregungen noch einfließen sollen. Wie sieht das weitere Vorgehen der Verwaltung aus, damit die Bürgerinnen und Bürger, die sich hier eingebracht haben, sich auch ernst genommen fühlen? Ist das Protokoll der Bürgerinformationsveranstaltung vom 16.10. zum Markplatz fertig? Bereits im letzten Stadtrat wurde die Ausreichung zugesichert.

 

Beide Fragen werden mitgenommen, erklärt OB Voigt und verspricht eine schriftliche Beantwortung. Frau Kaiser ist heute im Krankenstand.