Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 15.5: Stadtrat Zimmermann

Stadtrat Zimmermann hat folgende Anfragen.

1. Er bittet darum und ob es möglich ist, dass im Stadtanzeiger einmal ein Bericht über die "Geschichte einer Brückensanierung" geschrieben wird. Das, was heute aus der Zeitung erfahren wurde, ist dermaßen lächerlich. Er hat von der Existenz einer Interessengemeinschaft weder gehört noch irgendetwas vernommen. Die schöne neue König-Albert-Brücke ist seit 2005 in der Stadtverwaltung im Gespräch. 2008 ist die Trägerlast an das Land übergeben worden. Seitdem wird daran gearbeitet. Er würde sehr dafür sein, dass die Geschichte dieser Brückensanierung, die sehr kompliziert ist, mit Land, Stadt und Kreis etc. ein Stückchen darstellt wird.

2. Eine Frage an den Oberbürgermeister: Könnten Sie veranlassen, dass er bis zum 27.02.2014 eine Information zum Arbeitsstand "Umzug technisches Rathaus" erhält?

 

OB Voigt bestätigt die sehr lange Geschichte zur Brücke. Er kennt die Herren der Interessensgruppe. Er war bei einer Veranstaltung in der Weinau, wo auch der Ministerpräsident anwesend war und wo diese Initiativgruppe ihn gebeten hat, sich für diese Brücke einzusetzen.

Die Frage 2 beantwortet OB Voigt mit "JA".