Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 10: Grundsatzbeschluss einschließlich Baubeschluss zur Baumaßnahme Markt / Rathausplatz

Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 2, Enthaltungen: 3

 

1. Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau beschließt, die dringend notwendige Investition „Grundhafter Ausbau Markt/Rathausplatz“ (Variante 2) entsprechend der vorliegenden Genehmigungsplanung umzusetzen und die erforderlichen finanziellen Mittel in die Haushaltspläne 2014 – 2016 einzustellen. Der beiliegenden Grabungsvereinbarung (Bestandteil der Gesamtkosten) vom Landesamt für Archäologie wird zugestimmt.

Über die Verkehrsführung wird innerhalb des Verkehrsentwicklungsplanes noch einmal abgestimmt.

Vorgestellte verkehrsorganisatorische Maßnahmen sind informativ.

 

2. Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Zittau entscheidet sich mehrheitlich für Variante 2: Beibehaltung der Durchfahrt Markt/Rathausplatz als Grundlage für den Baubeschluss Markt/Rathausplatz.