Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 15.4: Stadtrat Dr. Soukup

Stadtrat Dr. Soukup gibt den Hinweis, dass zwischen Polizei und dem Amtsgericht ebenfalls viel Unkraut wächst. Da gibt es doch einen Eigentümer, den man ansprechen kann. Die Denkmale am Ring sind beschädigt. Er nimmt an, dass OB Voigt bereits bekannt ist, dass die Denkmale am Ring, das Marschner– und Christian-Weise-Denkmal, schriftmäßig beschädigt wurden. Dort ist dringend eine Instandsetzung notwendig, auch ein Ausschnitt ist erforderlich.

Eine große Bitte im Namen der Anwohner: Die Schlaglöcher des Winters sind zwischen der Korseltstraße und der Marinenkirche in einer Größenordnung und es wäre wichtig, diese Schäden zu beseitigen. Wie können die Bürger in die Theaterstiftung einzahlen?

 

OB Voigt antwortet. Es liegt gegenwärtig im Sekretariat des Oberbürgermeisters eine Liste aus, wo sich interessierte Persönlichkeiten und Unternehmen rein informatorisch eintragen können, mit welchem Geldbetrag sie dabei sein möchten. Die Schriftzüge für die Denkmale sowie für den Freischnitt sind weitergeleitet und in Bearbeitung. Zum Sachverhalt zur Beseitigung der Winterschäden wird der Sachverhalt aufgenommen und weitergeleitet. Dies wird schriftlich beantwortet.