Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 15.1: Stadtrat Firle

Stadtrat Firle hatte vor längerer Zeit angefragt, wann die Fahrbahnmarkierung auf dem Martin-Wehnert-Platz erneuert bzw. überprüft wird. Ein weiteres Problem, was er anmerken muss, ist, dass die Stadt Zittau sich bemüht hat, den Oder-Neiße-Radweg auf der Chopinstraße auszuschildern.

Der große Wegweiser des Oder-Neiße-Radweges steht auf der linken Straßenseite und das Hinweisschild für die Fahrradfahrer, dass man links abbiegen soll, ist nicht größer als die Abstimmkarte. Er bittet um Überprüfung, dass die Beschilderung des Oder-Neiße-Radeweges auf der rechten Seite entsprechend den Anforderungen erfolgt.

 

BM Hiltscher musste die Sitzung bereits verlassen, da er noch einen wichtigen Termin auswärts hat, informiert OB Voigt und verspricht eine Antwort.