Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 11.1: Stadtrat Firle

Stadtrat Firle hat folgende Hinweise und Anfragen.

-          Die Sanierungsarbeiten im Klärwerk Zittau sind sehr weit fortgeschritten, was natürlich massiv zur Lärmbelästigung führt.

-          Bürger aus Zittau Ost haben angefragt, wie es mit den Blocks in der Liberecer Straße weiter gehen soll, die die Stadt Zittau erworben hat.

 

Stadtrat Dr. Kurze sagt, dass zur Lärmbelästigung keine Aussage gegeben werden kann. Hierzu erfolgt eine schriftliche Antwort.

 

Frau Barmeyer antwortet zur Situation in Zittau Ost. Die Blöcke in der Liberecer und Straße der Freundschaft sind am 12.l1.2012 durch die Stadt erworben worden. Der Notarvertrag wurde abgeschlossen, und wir erwarten, dass der Besitzübergang zum 01.01.2013 stattfindet. Die BIMA, die jetzigen Vermieter, werden sich bei den Mietern mit einer Information verabschieden. Wir werden uns gegenüber den Mieter äußern, dass wir die neuen Vermieter sind und werden zeitnah mit den Mietern ins Gespräch kommen, um unsere Pläne zu diskutieren.