Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 1: Eröffnung

OB Zenker eröffnet die Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Zittau.

Vor Eintritt in die Tagesordnung übergibt er das Wort an Stadtrat Dr. Harbarth.

 

Stadtrat Dr. Harbarth ruft alle zu einer Spendenaktion auf. Im Treppenaufgang des Rathauses befindet sich ganz oben die Statur der Weisheit. Dieser fehlt schon seit über 50 Jahre die Fackel. Der Oberbürgermeister hat dankenswerterweise ausrechnen lassen, was es kosten würde, um diese Fackel instand setzen zu lassen. Die Kosten betragen 1.600 €. Er bittet um reichlich Spenden und lässt dafür die Listen herumgehen, damit die Weisheit wieder ins Rathaus einziehen kann.

 

OB Zenker befürwortet diesen Spendenaufruf. Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass die ursprüngliche Idee von Stadtrat Krusekopf kam.