Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 5.1: Anfragen Herr Dr. Soukup

Herr Prof. Grohse berichtete in einer Stadtratssitzung Anfang des Jahres 2014 im Rahmen der Bürgeranfragen über sein Problem mit dem Doppelhaus der Wohnbaugesellschaft auf der Neißstraße 9. Er wünscht sich, dass der Oberbürgermeister sich diesem Problem annimmt, da es inzwischen auch Auseinandersetzungen mit Frau Standke gegeben hat. Herr Voigt erklärt, dass er sich selbst ein Bild vor Ort machen möchte vom Sachverhalt sowie das Gespräch zu Herrn Professor suchen wird.

 

Herr Dr. Soukup bekam von Herrn Kahl vom Altbestand der Christian-Weise-Bibliothek den Vorschlag, dem Referenten der Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen Jubiläums „450 Jahre Sammmeln in Zittau“, Herrn Günther Rautenstrauch den Titel des Ehrenbürgers zu verleihen bzw. die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt zu ermöglichen. Herr Dr. Soukup übergibt eine Biografie von Herrn Rautenstrauch an Herrn Oberbürgermeister Voigt.  Eine Prüfung des Sachverhaltes wird durchgeführt.