Stadt Zittau - Bürgerinformationsportal TOP Ö 16.7: Stadtrat Johne

Stadtrat Johne fragt betreffend des Beschlusses, die Weinau elektrisch zu überholen, nach. Dies müsste passieren, bevor das Stadtfest im Sommer dort stattfindet. Wann soll es losgehen?

Als zweites fragt er, ob das Problem Hospitalmühlgraben, Instandsetzung Böschung, beim Bau der Hochschule erledigt wird.

 

BM Hiltscher antwortet zur Beleuchtung in der Weinau betreffend: Dort sind die elektrischen Markt-Versorgungseinrichtungen beauftragt worden und befinden sich gegenwärtig im vollen Umbau. Im Juni sollen diese abgeschlossen sein. Zum Problem Hospitalmühlgraben sind Gespräche mit der unteren Wasserbehörde betreffend dieses kritischen Übergangspunktes geführt worden. Es sind entsprechende Angebote eingeholt worden. Wir müssen jetzt abwarten, auch im Zusammenhang mit dem Haushalt, was an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht, um dies dann umzusetzen.

 

Es gibt keine weiteren Anfragen und OB Voigt stellt die Nichöffentlichkeit her.